Blog

Live Trades - FDAX 60 Min. :: ohne Overnight Risk

von Anke Sacharow

Seit dem 11.01.2012 haben wir unser aktuelles FDAX-Handelssystem live über Interactive Brokers getradet.
Gehandelt wurde immer nur 1 FDAX-Kontrakt ohne Overnight Risk.

Das Handelssystem wurde bisher einmal am 17.02.2012 neu optimiert.

Im Live Trading bestätigt sich erwartungsgemäß die saubere Programmierung des FDAX-Systems.
Alle Systemsignale wurden korrekt an IB geroutet und in der TWS vollautomatisch umgesetzt. 

Bisher wurden folgende Trades gemacht (zum Vergrößern bitte auf die Grafiken klicken):


Folgendes Ergebnis (in EUR) wurde erzielt:

Nachfolgend noch die aktuellen Handelssignale im Investox-Chart:

Hinweis zur Signalgebung:

Der Short-Trade am 17.02.2012 wurde durch einen Intraday-Verluststop geschlossen. Die Systemregeln sehen vor, dass das System bis zum Auftreten eines neuen Master-Signals ( siehe 3. Teilchart von oben) pausiert, nachdem eine Handelsposition durch einen Intraday-Verluststop geschlossen wurde. Weil das neue Master-Signal erst am 23.02.2012 erscheint, wurden in der Zeit vom 20.-22.2.2012 keine Trades gemacht.


zum aktuellen FDAX-System

Zurück