Performance 4.0

von Anke Sacharow

 

Ein Handelsjahr ist seit unserem letzten "größeren" Performance-Update für verschiedene Handelssysteme vergangen.

Heute ist es deshalb Zeit für ein neues Update. Die bisherige Überschrift "Krisen-Performance" haben wir optimistisch auf nur "Performance" abgeändert. So ganz vorbei ist die Euro- und Finanzmarktkrise zwar noch nicht, aber momentan scheint die Frequenz neuer Hiobsbotschaften etwas abzunehmen. 

Die in der Folge reporteten Ergebnisse beziehen sich zumeist auf seit dem letzen Krisen-Update am 23.09.2011 unoptimierte und unveränderte Handelssysteme. Lediglich das S&P-Handelssystem wurde aufgrund der Änderung der primären Datenquelle für die Signalgebung (Tai-Pan EOD anstelle von Pinnacle) einmal zu Beginn des Jahres 2012 auf Historien der neuen Datenquelle optimiert. Seit dem 23.09.2012 wurde außerdem das Renko-EURUSD-Handelssystem insgesamt dreimal neu optimiert. Da das Renko-Handelssystem auf einer kleinen Basiskomprimierung läuft, sind für dieses Handelssystem häufigere Neuoptimierungen sinnvoll, als für unsere anderen Handelssysteme.

Insgesamt sind wir auch für das vergangene Handelsjahr wieder mit der Stabilität und Out of Sample-Performance unserer Handelssysteme zufrieden.

Die fortgeschriebenen Kapitalkurven und Ergebnisse unserer Handelssysteme seit dem Performance-Update 3.0. sehen wie folgt aus:

1. Bund-Future End of Day ,Candlestick-System,unoptimiert, keine Pyramidisierung (maximal 1 Kontrakt)

 

 

2. Dax-Future End of Day ,Candlestick-System,unoptimiert,keine Pyramidisierung (maximal 1 Kontrakte)

 

3. Mini Gold-Future End of Day ,Candlestick-System, unoptimiert, keine Pyramidisierung ( 1 Kontrakt)

 

4. Bund Future, 60 Minuten, Candlestick System, Variante "Shortterm" , leichte Pyramidisierung (max. 3 Kontrakte)

 

5.EURUSD , End of Day, unoptimiert, Trading von 1 Lot ohne Pyramidisierung

 

 

6. S&P Mini End of Day ,Candlestick-System, einmal aufgrund des Wechsels der primären Datenquelle neu optimiert, keine Pyramidisierung ( 1 Kontrakt)

7. Renko-Handelssystem im EURUSD, 3 Optimierungen innerhalb eines Kalenderjahres, IB-Minimum Size *3 (60.000 Kontrakte initial)

 

 

 

Weitere Auskünfte zu unseren Handelssystemen erteilen wir immer gern im direkten Kontakt.

Zurück