Ascunia Blog - Performance Reports

Blog :: Performance Reports

von

Unser DAX- Future 60-Minuten Handelssystem haben wir auch im Jahr 2014 weiter live über Interactive Brokers getradet. Heute reporten wir die aktuellen Ergebnisse seit Mitte Oktober 2013 für die Systemvariante:

  • mit Overnight Risk, mit leichter Pyramidisierung (maximal 2 Kontrakte)

 

von

Unsere Forex-strategie für 41 Devisen haben wir seit Anfang Juli 2014  mit vollautomatischer Orderumsetzung live über Interactive Brokers getradet.

Weil dieses System auch für kleinere Handelskonten interessant ist, haben wir es für den Track-Record über ein Konto gehandelt, auf dem sich per 01.07.2014 ein Startkapital in Höhe von EUR 10.000,-- befand.

Erlaubt waren maximal 8 zeigleich gehaltene Positionen aus dem Gesamtportfolio aller 41 Crossrates.

von

Dax Future TradingHeute veröffentlichen wir einen weiteren Track Report unseres 60-Minuten DAX-Future Handelssystems.

Seit dem letzten Update am 11.12.2013 ist das System unverändert.

Das folgende Live Trading Ergebnis wurde wie bisher mit dem Handel eines einzigen Kontrakts im DAX - Future ohne Overnight-Risk erreicht.

Alle Systemsignale wurden von Investox korrekt an Interactive Brokers geroutet und in der TWS vollautomatisch umgesetzt.

von

Performance HandelssystemeSeit dem letzten Update im März 2013 wurden - außer dem Renko-Handelssystem und dem neuen EOD-Handelssystem auf den Eurostoxx50-Future - alle quantitativen Trading - Systeme einmal neu optimiert. Das Renko- Handelssystem optimieren wir aufgrund seiner kleinen Basisikomprimierung vierteljährlich. Das Eurostoxx-Future Handelssystem wurde seit dem Ende der Systementwicklung im März 2013 noch nicht neu optimiert. Es freut uns besonders, dass dieses Handelssystem in seinem ersten Live-Handelsjahr nahtlos an die gute Performance aus den Backtests anknüpfen konnte.

von

Kapitalkurve FDAX 60-Minuten Handelssystem

Seit dem letzten Update am 23.08.2012 haben wird das DAX- Future Handelssystem weiter vollautomatisch über Interactive Brokers getradet. Das Handelssystem wurde zuletzt am 17.02.2012 optimiert. Es läuft somit unverändert seit mehr als 1 1/2 Jahren stabil im Realeinsatz.

Wir haben diesen für ein Intraday-Handelssystem sehr langen Zeitraum ohne Neuoptimierung ganz bewußt gewählt, um die Stabilität des Handelssystems zu dokumentieren. Das Ergebnis im Live Trading wäre noch weniger volatil ausgefallen, wenn das System in den letzten 20 Monaten 1-2 Mal neu optimiert worden wäre.

von

EURUSD Kapitalkurve

Seit dem letzten Update im Oktober 2012 wurden - außer dem Mini-S&P Handelssystem und dem Renko-Handelssystem - alle Systeme zum Jahresende 2012 neu optimiert. Das Mini S&P-Handelssystem wurde nicht neu optimiert, weil es im Jahr 2012 wegen des Wechsels der primären Datenquelle schon einmal optimiert wurde. Die Kapitalkurve verläuft in Bezug auf Profit, Drawdown, Volatilität und Steigung weiter wie in den Backtests. Alle Handelssysteme performten auch im vergangenen halben Jahr weiter im Rahmen unserer Erwartungen.