Ascunia Blog - Performance Reports

Blog :: Performance Reports

von

Live Performance TradingDie bisherige Überschrift "Krisen-Performance" haben wir optimistisch auf nur "Performance" abgeändert. So ganz vorbei ist die Euro- und Finanzmarktkrise zwar nicht, aber momentan scheint die Frequenz neuer Hiobsbotschaften etwas abzunehmen. Die in der Folge reporteten Ergebnisse beziehen sich zumeist auf seit dem letzen Krisen-Update am 23.09.2011 unoptimierte und unveränderte Handelssysteme. Lediglich das S&P-Handelssystem wurde aufgrund der Änderung der primären Datenquelle einmal neu optimiert.

von

FDAX Live TradesHeute veröffentlichen wir ein weiteres Live Trading Ergebnis unseres 60-Minuten FDAX-Handelssystems. Seit der letzten Optimierung am 17.02.2012 wurde das System nicht neu optimiert, d.h. alle Systemeinstellungen sind noch mit den Einstellungen vom 17.02.2012 identisch. Auch im weiteren Live Trading-Zeitraum wurden wieder alle Systemsignale von Investox korrekt an IB geroutet und in der TWS vollautomatisch umgesetzt. Seit Anfang Juni 2012 konnten wir folgendes Ergebnis pro gehandeltem Kontrakt in EUR mit FDAX-Handelssystem ohne Overnight-Risk erzielen :

von

Unser Marktbreite-Handelssystem für Fonds aus dem Jahr 2009 ist im Gesamtjahr 2011 ohne Neuoptimierung und ohne Änderung an den Systemregeln wie folgt weiter gelaufen:

 

von

FDAX Live TradingSeit dem 11.01.2012 haben wir unser aktuelles FDAX-Handelssystem live über Interactive Brokers getradet. Gehandelt wurde immer nur 1 FDAX-Kontrakt ohne Overnight Risk. Das Handelssystem wurde bisher einmal am 17.02.2012 neu optimiert. Im Live Trading bestätigt sich erwartungsgemäß die saubere Programmierung des FDAX-Systems. Alle Systemsignale wurden korrekt an IB geroutet und in der TWS vollautomatisch umgesetzt. Bisher wurden folgende Trades gemacht:

von

Wir haben die Out-of-Sample Performance unserer EOD- Handelssysteme auf den Gold-Future/Mini-Gold-Future und auf den S&P500-Future/Mini-S&P-Future für das vergangene Kalenderjahr aktualisiert. Die Gold-Systeme sind bisher alle unoptimiert. Die S&P-Systeme sind - bis auf das Handelssystem auf den S&P 500 -Future ohne Pyramidisierung- ebenfalls unoptimiert. Das S&P-System 500-System ohne Pyramidisierung wurde seit dem letzten Performance-Update (Oktober 2010) einmal neu optimiert (am 02.01.2011). Die Systeme perfomten während des vergangenen Jahres stabil. Neue Allzeit-Hochs der Kapitalkurven wurden in den Monaten September und Oktober 2011 geschrieben.

von

Crash-RenditeAuch im vergangenen Monat performten unsere beiden Bund-Future Handelssysteme und das Marktbreite-System. Das FDAX-Handelssystem, Mini-Gold-Handelssystem und das Renko-USD-System befinden sich weiter in der Konsolidierung. Die Drawdowns von Mini-Gold und FDAX-System liegen innerhalb der historischen Drawdowns. Die Kapitalkurven laufen weiter in den Projektionstrendkanälen, so dass für beide Systeme keine Indikation zum Aussetzen oder zur Neuoptimierung besteht.