Blog

Performance Check - Gold + S&P-Systeme

von Anke Sacharow (Kommentare: 0)

 

Wir haben die Out-of-Sample Performance unserer EOD- Handelssysteme auf den Gold-Future/Mini-Gold-Future und auf den S&P500-Future/Mini-S&P-Future für das vergangene Kalenderjahr aktualisiert.

Die Ergebnisse der Gold-Systeme zeigen den weiteren Verlauf der Kapitalkurven für die sind seit dem Entwicklungsende im Oktober 2010 unoptimierten Handelssysteme.

Die S&P-Systeme sind - bis auf das Handelssystem auf den S&P 500 -Future ohne Pyramidisierung- ebenfalls unoptimiert. Das S&P-System 500-System ohne Pyramidisierung wurde seit dem letzten Performance-Update (Oktober 2010) einmal neu optimiert (am 02.01.2011).

Die Systeme perfomten während des vergangenen Jahres stabil. 
Neue Allzeit-Hochs der Kapitalkurven wurden in den Monaten September und Oktober 2011 geschrieben.

Wären alle Handelssysteme einmal optimiert worden, hätten höhere Profiten bei geringeren Drawdowns erzielt werden können.
Wir haben auf die Optimierung aller Systeme verzichtet, weil wir aktuell primär die Robustheit unserer Systeme dokumentieren möchten.

Zurück