FAQ - Fragen, die oft gestellt werden:

Welche TWS-Version soll ich installieren?

Stand: Mai 2019

Ich empfehle ab sofort allen Anwendern meiner Handelssysteme folgender Software-Updates für das automatische Ordern einzusetzen:

Mit diesen Programmversionen entfällt das tägliche Umstellen der Logoff-Zeit in der TWS.
Man muss sich nur noch einmal pro Woche (Sonntags) mit den Zugangsdaten in die TWS einloggen und kann die Software und die Handelssysteme dann die ganze Woche durchlaufen lassen.

 

Online, Offline, Latest, Stable oder Beta?

 

Für das automatische Trading meiner Handelssysteme setzen Sie bitte ausschließlich die Offline-Versionen der TWS ein.

Offline-Versionen der TWS werden nicht automatisch aktualisiert.

 

Bei der TWS unterscheiden IB und Lynx die Versionen:

  • Beta
  • Latest
  • Stable

 

Die Beta-Version ist die Version mit den neuesten Features, die aber am wenigsten ausgereift und erprobt ist.

Die Latest-Version ist länger erprobt als die Beta-Version und enthält neue Features.

Die Stable-Version ist die am besten erprobte und stabilste TWS-Version. Neue Features sind aber möglicherweise noch nicht enthalten.

Eine stabile und erprobte Performance ist im Live-Handel wichtiger als neue Features.

Zurück

 

 

Trading-Seminare