FAQ

Im Investox RTT für IB erscheint eine Fehlermeldung zur System-Uhrzeit?

Im Investox RTT für IB erscheint folgende Fehlermeldung:

“System-Uhrzeit überprüfen – Abweichung >12h zu TWS Zeit (Wird nicht korrigiert)”

Manchmal wird auch zusätzlich noch einzeitverzögerte Kursaufzeichnung von Investox RTT im Vergleich zu den TWS-Kursen beobachtet.

Bitte prüfen Sie folgende beiden Einstellungen:

 

1. ) in der TWS unter Einstellungen >>>> Konfiguration  >>> Haupteinstellungen  sollten die Zeitzonen-Einstellungen wie folgt gesetzt sein:

 TWS_Zeiteinstellungen_zeitverzögerte_Kurse

 

Als aktive Region sollte "Europe" in den TWS-Starteinstellungen bzw. in den Zeitzonen-Einstellungen eingestellt sein.

 

TWS passende Zeitzone einstellen

2.) im Investox RTT für IB unter Verwaltung  >>>> Einstellungen sollte die Option "Systemuhr mit Atomuhr abgleichen" aktiv sein

 RTT_Systemzeit_Atomzeit_abgleichen

Zurück