Blog für Trader und Investoren

Blog für Algo-Trader

von

FDAX Live TradesHeute veröffentlichen wir ein weiteres Live Trading Ergebnis unseres 60-Minuten FDAX-Handelssystems. Seit der letzten Optimierung am 17.02.2012 wurde das System nicht neu optimiert, d.h. alle Systemeinstellungen sind noch mit den Einstellungen vom 17.02.2012 identisch. Auch im weiteren Live Trading-Zeitraum wurden wieder alle Systemsignale von Investox korrekt an IB geroutet und in der TWS vollautomatisch umgesetzt. Seit Anfang Juni 2012 konnten wir folgendes Ergebnis pro gehandeltem Kontrakt in EUR mit FDAX-Handelssystem ohne Overnight-Risk erzielen :

von

Akustische IndikatorenVon Investox können akustische Meldungen beim Aufruf von VBS-Scripten ausgegeben werden. Audio-Meldungen beim Erreichen von Kursmarken sind genauso möglich, wie akustische Erinnerungen an Termine, das Debugging von Scripten oder Audio-Ansagen zu beliebigen anderen Themen. Am Beispiel von zwei einfachen Akustik-Indikatoren erläutern wir den Einsatz dieses nützlichen VBS-Features. Die  Beispiel-Indikatoren, geeignete Freeware zum Aufnehmen eigener *.Wav-Dateien sowie SAPI4-Sprachdateien für Windows Vista und Windows 7 in Deutsch stehen zum Download bereit.

von

Unser Marktbreite-Handelssystem für Fonds aus dem Jahr 2009 ist im Gesamtjahr 2011 ohne Neuoptimierung und ohne Änderung an den Systemregeln wie folgt weiter gelaufen: