Blog für Trader und Investoren

Blog für Algo-Trader

von

FDAX Live TradingSeit dem 11.01.2012 haben wir unser aktuelles FDAX-Handelssystem live über Interactive Brokers getradet. Gehandelt wurde immer nur 1 FDAX-Kontrakt ohne Overnight Risk. Das Handelssystem wurde bisher einmal am 17.02.2012 neu optimiert. Im Live Trading bestätigt sich erwartungsgemäß die saubere Programmierung des FDAX-Systems. Alle Systemsignale wurden korrekt an IB geroutet und in der TWS vollautomatisch umgesetzt. Bisher wurden folgende Trades gemacht:

von

Underwater Risiko

Vorgestellt wird ein vollautomatisch umsetzbares Konzept zur Risikosteuerung mit dem Normalized-Underwater-Indikator (NU). Ziel ist es, durch die Indikator-Signale den Drawdown eines Handelssystems zu reduzieren und den Kapitalkurvenverlauf insgesamt zu verbessern.

von

Der Underwater-Equity Indikator zeigt den Drawdown eines Handelssystems seit dem letzten Höchststand der Kapitalkurve an.

Jedes neue Hoch in der Kapitalkurve wird vom Underwater-Equity Indikator mit dem Wert "0" markiert.

Die Drawdowns seit dem letzten Hoch werden als negative Fläche unterhalb der Nullinie dargestellt.