Blog für Trader und Investoren

Blog für Algo-Trader

von

Steuer Termingeschäfte 2021

Mit meinen automatischen Handelssystemen für den Dax-Future (FDAX) und für den Mini-Dax-Future konnte ich im Jahr 2020 das bisher beste Handelsergebnis seit Entwicklungsende erzielen.

Deshalb ist es für mich besonders bitter, dass ich für beide Systemvarianten das Live-Trading zum 01.01.2021 einstellen musste.

Der Grund dafür liegt in der ideologisch motivierten, verfassungswidrigen und gegenüber Privatanlegern feindlichen Politik der aktuellen Bundesregierung.

 

von

Ab dem 19.04.2021 führt die EUREX neue Micro-Futures für den Dax, den Eurostoxx und den SMI ein.

von

Binding Steuerirrsinn-Indikator

 

Der Binding-Steuerirrsinn-Indikator musste entwickelt werden, nachdem auf Initiative des SPD-Politikers Lothar Binding das Einkommensteuergesetz für Privatanleger am Terminmarkt geändert wurde. Gewinne aus Termingeschäfte werden seit 01.01.2021 voll besteuert, während Verluste nur noch bis 20.000,- EUR vom Fiskus akzeptiert werden.
Daraus ergibt sich für jeden in Deutschland steuerpflichtigen Privatanleger am Terminmarkt die Notwendigkeit, die Höhe seiner bisher im aktuellen Handelsjahr realisierten Verluste aus Termingeschäften zu überwachen.
Der Binding-Steuerirrsinn-Indikator hilft systematischen Anlegern dabei, hohe Steuernachforderungen zu vermeiden.