Automatisch traden : Dax Future :: 60 Min. Intraday
von (Kommentare: 2)

Seit dem 07.02.2017 bin ich mit meinem DAX-Future Handelssystem wieder live im Markt.

Meine Drawdown-Analyse vom 07.02.2017 hat sich als zutreffend erwiesen. Es war die richtige Entscheidung, nur die veraltete DLL auszutauschen und das System nicht neu zu optimieren.

Die Kapitalkurve des Handelssystems notiert auf einem neuen Allzeit-Hoch.

Der realisierte Nettoprofit seit dem 07.02.2017 beträgt bis heute

So sehen Depot und Depot-Kapitalkurve aktuell aus:

 

Dax Future Handelssystem :: Depot-Ergebnisse

Dax-Future Handelssystem :: Depot-Kapitalkurve
Dax Future Handelssystem Live Trading - Depot - Stand 31.03.2017

Das Ergebnis seit 07.02.2017 basiert auf folgenden Trades (zum Vergrößern bitte auf die Grafiken klicken):

Dax Future Handelssystem :: Einzeltrades 2017

 Interessant ist, dass der realisierte Nettoprofit meines Dax-Future Handelssystems in allen bisher voll durchgehandelten Kalenderjahren ( 2014, 2015, 2016) sehr ähnlich war, obwohl es durchaus deutliche Unterschiede bei der Anzahl der Trades gab. Ob sich diese kleine Serie wohl auch in diesem Kalenderjahr fortsetzen wird? Ein Ausreißer nach oben als „Schmerzensgeld“ für den vergangenen Drawdown wäre auch erfreulich. (Bitte zum Vergrößern auf die Grafiken klicken)

Dax Future Handelssystem Performance 2013-2017

Aber falls es kein Schmerzensgeld geben kann, habe ich Verständnis. :o) Hier kommt nämlich noch etwas, was ich seit dem Start meiner Live Trades im DAX-Future noch nie gezeigt habe: Meine Live-Depot-Kapitalkurve für den gleichzeitigen Handel aller 4 Dax-Future Handelssystem-Varianten. Diese Kapitalkurve verläuft insgesamt volatiler als die des Einzelsystems – hat aber im letzten halben Jahr performed. Das zeigt wieder, wie wichtig Diversifikation ist.

Dax Future Handelssystem 4 Varianten

Und noch etwas Interessantes ist mir aufgefallen. Falls jemand von Euch eine Erklärung dafür hat – dann schreibt mir die doch bitte als Kommentar- unter den Beitrag.

Das ist nochmal die Depot-Kapitalkurve – Dax Future Handelssystem 60-Minuten, mit Overnight Risk und leichter Pyramidiserung. Diesmal habe ich die Widerstands- und Unterstützungszonen eingezeichnet, an denen das System bisher konsolidiert hat.

Ist es Zufall, dass viele der Zonen auf „glatten“ Werten der Kapitalkurve liegen? Wäre ich diskretionär unterwegs, würde ich natürlich sagen, dass mir da meine eigene Psyche immer einen Streich spielt. Aber was ist die Erklärung für dieses System mit vollautomatischer Orderumsetzung?

Oder ist es doch nur Zufall? Was meint Ihr?

algorithmisches Dax Future Handelssystem :: Konsolidierungen bis 2017

Zurück