Blog für Trader und Investoren

Blog für Algo-Trader

von

Die BaFin möchte die Nachschusspflicht für Futures für Privatanleger abschaffen. Damit soll der Anlegerschutz verbessert werden. Leider wurden die angedachten Interventions-Maßnahmen bisher von der Behörde nicht nachvollziehbar begründet. Werden Sie umgesetzt, wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu führen, dass private Anleger in Deutschland keine Futures mehrt handeln dürfen.

von

FDAX Mini-FDAX Performance 2021

Es ist wieder Zeit für ein Performance-Update der Dax-Future-Handelssysteme. Erstmals seit dem Ende ihrer Entwicklung im Jahr 2013 konnte ich meine Future-Handelssysteme im Jahr 2021 nicht mit Echtgeld handeln. Grund dafür ist die nach wie vor für private Anleger desaströse und unsinnige Gesetzeslage zur Besteuerung von Termingeschäften. Meine Handels- und Ordersoftware Investox Order Plus erlaubt das Trading über einen virtuellen Broker. Dabei werden die Handelssignale wie üblich durch Kursdaten von Interactive Brokers erzeugt. Die Order werden dann aber nicht and IB zur Ausführung weitergeleitet, sondern an den in Investox integrierten virtuellen Broker.