Ascunia Blog - Performance Reports

Blog :: Performance Reports

von

FDAX Mini-FDAX Performance 2022

Auch im Handelsjahr 2023 konnte ich mit meinem FDAX-60-Minuten Handelssystem wieder einen Gewinn erzielen.
Dieser lag mit insgesamt EUR 70.844,50 unter dem Rekordgewinn aus dem Jahr 2022, aber innerhalb der Erwartungen für dieses Handelssystem.

Insgesamt war das Jahr 2023 kein einfaches Handelsjahr.

von

FDAX Mini-FDAX Performance 2022

Seit Januar 2022 habe ich meine FDAX-Handelssysteme wieder live über Interactive Brokers getradet. Wegen der Steuergesetzgebung erfolgte der Handel innerhalb einer Trading-GmbH. Besonders für den FDAX war das Jahr 2022 ein sehr gutes Handelsjahr.

von

FDAX Mini-FDAX Performance 2021

Es ist wieder Zeit für ein Performance-Update der Dax-Future-Handelssysteme. Erstmals seit dem Ende ihrer Entwicklung im Jahr 2013 konnte ich meine Future-Handelssysteme im Jahr 2021 nicht mit Echtgeld handeln. Grund dafür ist die nach wie vor für private Anleger desaströse und unsinnige Gesetzeslage zur Besteuerung von Termingeschäften. Meine Handels- und Ordersoftware Investox Order Plus erlaubt das Trading über einen virtuellen Broker. Dabei werden die Handelssignale wie üblich durch Kursdaten von Interactive Brokers erzeugt. Die Order werden dann aber nicht and IB zur Ausführung weitergeleitet, sondern an den in Investox integrierten virtuellen Broker.

von

Steuer Termingeschäfte 2021

Mit meinen automatischen Handelssystemen für den Dax-Future (FDAX) und für den Mini-Dax-Future konnte ich im Jahr 2020 das bisher beste Handelsergebnis seit Entwicklungsende erzielen.

Deshalb ist es für mich besonders bitter, dass ich für beide Systemvarianten das Live-Trading zum 01.01.2021 einstellen musste.

Der Grund dafür liegt in der ideologisch motivierten, verfassungswidrigen und gegenüber Privatanlegern feindlichen Politik der aktuellen Bundesregierung.