Candlestick Charts und technische Analyse

Candlestick Trading :: Candlestick Formationen in Kombination mit anderen Analysen

 

Candlestick-Formationen sollten immer mit anderen Indikatoren kombiniert eingesetzt werden weil:

  • aus den Candlestick-Formationen keine Kursziele abgeleitet werden können
  • die Formationen nur gültig sind, wenn sie im passenden Trend auftreten
  • ich die Aussagekraft und Sicherheit vieler Muster erhöht, wenn auch das Volumen berücksichtigt wird

Candlestick-Formationen sind nicht aussagekräftig, wenn sie isoliert betrachtet werden.

Indikatoren zur Bestimmung von Kurszielen

W-Formation :: Doppelboden

Kursziele können mit folgenden Charttechniken gut bestimmt werden:

 

 

 

Indikatoren zur Bestimmung der Marktverfassung

Osziallatoren :: RSI-Indikator

Besonders in trendlosen Marktphasen können folgende Indikatoren zur Bestimmung der Marktverfassung hilfreich sein: