Blog für Trader und Investoren

Blog für Algo-Trader

von

„Dividenden sind der neue Zins“, so oder ähnlich klingen aktuell die Schlagzeilen in den Medien. Deshalb steigt bei vielen Anlegern das Interesse an Dividendenstrategien.

In der Werbung hört sich immer alles gut an – aber leider sind die Aussagen dort selten belegt.

Man tut deshalb gut daran, Handelsstrategien immer selbst zu testen, bevor man sie einsetzt.

Ich wollte für 4 beliebte Dividendenstrategien folgendes wissen:

von


Für das FDAX-60-Minuten Intraday-Handelssystem war der heutige Handelstag sehr erfolgreich. Nach bereits über 3 1/2 Jahren im Live-Einsatz konnte heute der bisher größte Einzelgewinn realisiert werden. Um 09:00 Uhr ging das Handelssystem mit dem ersten Kontrakt im Dax-Future "Short".
Eine Stunde später wurde dann um 10:09:46 der Intraday-Gewinnstop mit Pyramidisierung ausgelöst - ein 2. Kontrakt "Short" wurde zugekauft.