Blog für Trader und Investoren

Blog für Algo-Trader

von

Chartmill Value IndikatorAnfang 2013 war der Chartmill Value Indikator Gegenstand einer 3-teiligen Artikelserie im Stocks & Commodities Magazine.
Dirk Vandycke stellte den Oszillator vor und publizierte diverse Beispiele für seinen profitablen Einsatz.

Herzstück der Programmierung des Chartmill Value Indikators sind zwei einfache Standard Gleitende Durchschnitte - einmal berechnet auf die halbe Handelsspanne (High+Low)/2, das andere Mal auf die True Range.

von

Kapitalkurve FDAX 60-Minuten Handelssystem

Seit dem letzten Update am 23.08.2012 haben wird das DAX- Future Handelssystem weiter vollautomatisch über Interactive Brokers getradet. Das Handelssystem wurde zuletzt am 17.02.2012 optimiert. Es läuft somit unverändert seit mehr als 1 1/2 Jahren stabil im Realeinsatz.

Wir haben diesen für ein Intraday-Handelssystem sehr langen Zeitraum ohne Neuoptimierung ganz bewußt gewählt, um die Stabilität des Handelssystems zu dokumentieren. Das Ergebnis im Live Trading wäre noch weniger volatil ausgefallen, wenn das System in den letzten 20 Monaten 1-2 Mal neu optimiert worden wäre.

von

FDAX Depot-KapitalkurveUnser 60-Minuten FDAX Intraday-Handelssystem basiert auf stabilen Candlestick Pattern. Die Backtests erfolgten an mehr als 55.000 Stundenkerzen (ab 1997). Das FDAX-System kann mit oder ohne Overnight Risk und mit oder ohne Pyramidisierung gehandelt werden. Es enthält Sofortverluststops, Intraday-Verluststops, Intraday Trailingstops, Intraday-Gewinnstops und Tagesgewinn- und Tagesverluststops. Das System handlen wir  seit dem 1.3.2012 sehr erfolgreich vollautomatisch über Interactive Brokers. Track Records veröffentlichen wir regelmäßig im Performance-Blog.