Blog für Trader und Investoren

Blog für Algo-Trader

Devisen Trading für 39 Crossrates :: Handelssystem
von

 Mit diesem Handelssystem kann ein Systemportfolio aus bis zu 39 Forex-Crossrates gehandelt werden.

Die Berechnung der Stückzahlen erfolgt in Abhängigkeit vom Kontostand des Handelskontos. Zu diesem Zweck werden alle in Fremdwährung anfallenden Erträge in die Basiskontowährung rückkonvertiert.

Das System arbeitet mit einem Hebel von "2" und erlaubt Long und Short Trades.

von

EURUSD Kapitalkurve

Seit dem letzten Update im Oktober 2012 wurden - außer dem Mini-S&P Handelssystem und dem Renko-Handelssystem - alle Systeme zum Jahresende 2012 neu optimiert. Das Mini S&P-Handelssystem wurde nicht neu optimiert, weil es im Jahr 2012 wegen des Wechsels der primären Datenquelle schon einmal optimiert wurde. Die Kapitalkurve verläuft in Bezug auf Profit, Drawdown, Volatilität und Steigung weiter wie in den Backtests. Alle Handelssysteme performten auch im vergangenen halben Jahr weiter im Rahmen unserer Erwartungen.

von

Live Performance TradingDie bisherige Überschrift "Krisen-Performance" haben wir optimistisch auf nur "Performance" abgeändert. So ganz vorbei ist die Euro- und Finanzmarktkrise zwar nicht, aber momentan scheint die Frequenz neuer Hiobsbotschaften etwas abzunehmen. Die in der Folge reporteten Ergebnisse beziehen sich zumeist auf seit dem letzen Krisen-Update am 23.09.2011 unoptimierte und unveränderte Handelssysteme. Lediglich das S&P-Handelssystem wurde aufgrund der Änderung der primären Datenquelle einmal neu optimiert.