Blog für Trader und Investoren

Blog für Algo-Trader

von

Nilsson Money ManagementDer schwedische Trader Peter Nilsson entwickelte im Jahr 2006 eine Money-Management Matrix, die mit jeder beliebigen Entry-Strategie kombinierbar ist. Die Matrix soll verhindern, dass Trader wichtige Grundsätze des Money Managements, der Positionsgrößenbestimmung und der Exits vernachlässigen, weil sie sich zu sehr auf die Einstiege konzentrieren. Nach Überzeugung von Nilsson, ist es nicht richtig, Profite immer laufen zu lassen. Ebenfalls nicht zielführend ist, aufgelaufene Gewinne grundsätzlich früh zu realisieren.

von

Am 07.08.2011 haben wir erstmals die Performance einiger unserer Handelssysteme während der aktuellen Börsenkrise veröffentlicht.

Da die Krise leider andauert, ergänzen wir heute die Entwicklung der Systeme während der vergangenen 14 Tage:

von

Stoplimit-HandelssystemeSeit Einführung der Investox Version 6 können Handelssysteme mit Stop- oder Limit-Einstiegen einfacher gebacktestet und ohne Umstellungen direkt mit dem Ordermodul getradet werden.  Wir vergleichen in diesem Artikel die bis zur V5 vorzunehmenden Einstellungen für Stop- und Limit-Systeme mit den neuen Möglichkeiten der V6. Dazu wird zunächst ein einfaches Handelssystem für den Bund-Future konstruiert.